Samstag, 15. November 2014

Was für eine Begegnung...




Eindrückliche, berührende Begegnung heute Nachmittag in der Fussgängerzone 
in Basel an der Freien Strasse: 
Ich war gerade im Thalia ein Buch kaufen, 
da ertönte von der Strasse her eine wunderbare, glockenklare Stimme - ein Tenor, wie man ihn selten einfach so auf der Strasse antrifft! 
Ich verliess den Thalia, trat auf die Strasse und da stimmte er schon Puccinis "nessun dorma" an - und das im strömenden Regen!! 
Da kamen mir unweigerlich die Tränen - 
vor Rührung und Glück! 
Die Leute hetzten an ihm vorbei, 
tja, der Weihnachtstrubel hat wohl 
schon begonnen, 
kaum jemand nahm sich die Zeit, 
ihm und seiner wunderschönen Stimme zuzuhören. 
Ich stand wie gebannt da, 
der Regen wurde immer stärker 
- mit Tränen in den Augen und hatte sogar noch das Glück, eine CD von ihm zu ergattern, die ich nun unablässig höre...
Welch' ein Glück, wer Herbert Wüscher mal zu hören bekommt - frei und franko einfach so auf der Strasse!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen