Montag, 8. September 2014

Eine Quelle des Glücks...


Du kannst nicht leben ohne Menschen, 
die dich mögen,  
Menschen, die dir von Zeit zu Zeit 
unaufgefordert zu verstehen geben: 
Mensch, ich hab dich gern.  
Das ist von größter Bedeutung in einer Beziehung.  
Das ist eine Lebensnotwendigkeit für ein Kind. Eine Quelle des Glücks für einen alten Menschen.
  Ein Stück Gesundheit für einen kranken Menschen.  
Ein stiller Trost für einen einsamen Menschen.

Es müssen nicht teure Aufmerksamkeiten sein. Geschenke können auch dazu missbraucht werden, um Menschen zu betäuben, 
dass keine Liebe mehr da ist.
Wahre Liebe findet tausend Wege zum Herzen 
des Mitmenschen,  
Wege, auf denen du dich selbst verschenkst, gratis.
Durch tausend Fäden sind wir miteinander verbunden.  
Ein Leben hängt am anderen.
   
Mein Leben kann sich nur entfalten mit anderen. Ich brauche sie nicht nur, 
weil ich auf sie angewiesen bin  
und sie so viel für mich bedeuten.  
Ich brauche sie auch, 
weil ich so viel für sie tun kann.

Ich habe Augen, um die anderen zu sehen,
Ohren, um sie zu hören,
Füße, um zu ihnen zu gehen,  
Hände, um sie ihnen zu geben,  
und ein Herz, um sie zu lieben.

(Phil Bosmans)

1 Kommentar:

  1. Oh wie wahr, oh wie schwer dies immer vor den Augen zu haben! Mögen diese Worte noch viele Herzen erreichen und schon ist ein Schritt in die richtige Richtung gemacht.

    AntwortenLöschen