Mittwoch, 27. März 2013

Wünschte...


Wünschte
könnte unerkannt
dort Engel sein
wo vom Leben
soviel abgebrochen ist.
Bruchstückweise
wunderleise
zusammenfügen
wo tausend
Trauersplitter
sichtbar sind.

Könnten
meine Arme
für einen kurzen Flügelschlag nur
deinen Schmerz umfassen.
Meine Träume
deine Schwere
durch Hoffnungshöhen
schweben lassen.
Engelsschatten ich für dich
und irgendwann
vielleicht auch du für mich.

Könnten
deine Schultern
sich für einen
Augenblick nur
an meine lehnen.
Mein Herz
als Wunderkelch
für deine Tränen dienen.
Engelsschatten
ich für dich
und irgendwann
vielleicht auch du für mich.

 
Könnten meine
Hoffnungshöhen
deine Seelentiefen nur
für einen Lichtmoment
durch alle Schatten tragen
die sich so schicksalhaft
in deine Lebensspur
gegraben haben.
Schattenlicht ich für dich
und irgendwann
vielleicht auch du für mich.

Alles Abgebrochene
bruchstückweise
wunderleise
zusammenfügen.
Schritt für Schritt.
Glaub mir
mein Freund
irgendwann nimmt
jeder von uns
die Trauersplitter
des anderen
unerkannt mit.

(U.L.)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen